Carl Carlton: The-Band-Fan

Unsere letzten Treffen mit dem deutschen Gitarristen Carl Carlton waren entweder im Rahmen einer Tournee der Peter Maffay Band oder in seiner Funktion als Frontman der Songdogs, seiner eigenen Formation. Diesmal jedoch trafen wir den umtriebigen Musiker in neuer Mission: als selbsternannten Nachlassverwalter des künstlerischen Geistes von Levon Helm, dem 2012 verstorbenen Woodstock-Veteranen und Gründer der Rock-Legende The Band. Dabei lernten wir nicht nur Carltons eigene Sichtweise zur Musik von Levon Helm kennen, sondern schauten uns natürlich auch die erneut erlesene Auswahl seiner Gitarren an.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen