Dream Theater! Petrucci & Myung: Axe Check

Ortstermin Hamburg, Open Air Bühne im Stadtpark: Hier residierten an einem warmen Juli-Sommerabend Dream Theater. Mit dabei die Ausnahmemusiker John Petrucci und John Myung. Ihr technisches Können an Gitarre & Bass ist atemberaubend, ihre Musikalität überragend. Aber es gibt noch einen weiteren Aspekt, der Fans wie Musikerkollegen mächtig interessiert: Wie sind die Instrumente der beiden Könner beschaffen, und wie sind sie im Detail justiert? Da vor allem Petrucci seit wenigen Monaten seine neue Music Man Majesty im Gepäck hat, trafen wir uns mit seinem Techniker Maddy Schieferstein und ließen uns das Signature-Modell komplett erläutern.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen