Chuck & Lizzy Loeb: Gitarre & Familie

Der 56-jährige Chuck Loeb hat sich im Laufe seiner Karriere vor allem einen Namen als Smooth-Jazz-Gitarrist gemacht. Er zelebriert seine Musik in eigenen Projekten und seit kurzem auch in der Band Fourplay. Loebs Background ist immer der swingende Jazz. Er studierte bei Jim Hall und spielte in der Band des Saxophonisten Stan Getz, bevor er in Bands wie Steps Ahead oder dem eigenen Projekt Metro zu poppigeren Klängen überwechselte. Auf seiner neuesten Veröffentlichung "Plain'n'Simple" kehrt er zu seinen Wurzeln zurück, zum Orgel-Trio, und so schließen sich für Chuck Loeb mehrere Kreise: Er ist musikalisch wieder am Anfang angekommen, und er hilft gleichzeitig seiner Tochter Lizzy, die gerade eine vielversprechende Karriere als Sängerin und Gitarristin gestartet hat. Wir haben mit beiden gesprochen.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!