Dweezil Zappa: Zappa Plays Zappa

WENN DWEEZIL ZAPPA (40) EINE EIGENSCHAFT VON SEINEM BERÜHMTEN VATER FRANK GEERBT HAT, DANN IST ES – NEBEN DER GROSSARTIGEN MUSIKALITÄT, VERSTEHT SICH – SEIN HANG ZUR PEDANTERIE. MIT EINER BEDINGUNGSLOSEN AKRIBIE HAT ER SICH DER MUSIK SEINES ERZEUGERS ANGENOMMEN UND SORGT IN SEINEM AKTUELLEN PROGRAMM ,ZAPPA PLAYS ZAPPA‘, MIT DEM ER SEIT VIER JAHREN IN DER GANZEN WELT UNTERWEGS IST, DAFÜR, DASS AUCH SEINE BAND-MITGLIEDER JEDE SCHEINBAR NOCH SO UNBEDEUTENDE KLEINIGKEIT DER KOMPLEXEN SONGS SORGSAM BEACHTEN. DA ARTEN SOUNDCHECKS SCHON MAL ZUR NERVENAUFREIBENDEN DETAIL-ARBEIT AUS, BEI DER DWEEZIL NICHT EHER LOCKER LÄSST, BIS DAS ERGEBNIS ZU 100 PROZENT AM ORIGINAL ORIENTIERT IST. KEIN WUNDER ALSO, DASS ZAPPA-JUNIOR GELEGENTLICH AUCH SCHON MAL EINE GEWISSE UNGEDULD SEINER ANGESTELLTEN ZU SPÜREN BEKOMMT ...