Mick Rock. The Rise of David Bowie – Das Buch

mick-rock-the-rise-of-david-bowie

1972 veröffentlichte David Bowie das geniale Konzeptalbum The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars und präsentierte sich einer konsternierten Welt als androgyne, wimperngetuschte Kunstfigur in Glitzerklamotten, die die Grenzen zwischen männlich und weiblich, hetero und schwul, Fakten und Fiktion einriss, bis nur noch ein funkelndes Spektakel fantastischer Selbstinszenierung blieb.

Legendäre Fotos eines legendären Rock-Fotografen – nomen est omen. Mick Rocks Buch ist eine einzigartige Hommage an David Bowie, die 2015 noch unter dessen Mitwirkung zusammengestellt wurde. Für Fans von Bowie und insbesondere seiner Ziggy-Stardust-Phase ein Must-have!

[Hardcover mit Hologramm, 26,8 x 37,4 cm, 300 Seiten, ca. € 59,99] Das Buch gibt es auch bei uns im Shop!

Das könnte Sie auch interessieren: