Empfehlung

Kabel Special: Die neue Gitarre & Bass!

gitarre-bass-11-2016

Dieter Roesberg
(Bild: Dieter Stork)

IN EIGENER SACHE

Wenn diese Ausgabe gedruckt ist, dann liegen aufregende und erfolgreiche Wochen hinter uns: Wie im vergangenen Monat angekündigt, haben wir am 30.09. und 1.10. in Ibbenbüren die G&B-PedalShow veranstaltet, zu der uns viele Leser und Effektgeräte-Fans besucht haben. Veranstalter, Aussteller und das Publikum waren zufrieden – keine Frage, dass wir diesen Event wiederholen. Mehr dazu hier.

In dem Zusammenhang – wir haben noch ein weiteres Projekt in Arbeit: Am 25.11. erscheint das nächste Gitarre-&-Bass-Special, das „Akustik-Gitarren ABC“. Für alle Unplugged-Fans und die, die es werden wollen ganz sicher ein Highlight – und auch ein feiner Geschenktipp!

Zwei Instrumentenbauer, deren Entwicklung wir schon sehr lange begleiten, feiern in diesem Jahr runde Jubiläen: Gitarrenhersteller Nik Huber ist seit 20 Jahren am Start, die Bass-Schmiede Sandberg schon seit drei Jahrzehnten. Wir haben beide Firmen besucht!

Ein weiteres Schwerpunktthema dieser Ausgabe sind Instrumenten- und Lautsprecherkabel. Unsere Fachautoren haben verschiedenste Produkte unter die Lupe genommen und ausgiebig auf physikalische Eigenschaften und deren Auswirkungen auf das akustische Resultat getestet. Ab Seite 76 haben wir das Thema in sechs Kapiteln aufgerollt.

Für Jazz-Fans interessant sind ganz sicher die Interviews mit den Gitarristen Dean Brown, Julian Lage und John Scofield. Und Anhänger der Red Hot Chili Peppers, die gerade auf Europa-Tour sind, versorgen wir in dieser Ausgabe gleich doppelt: mit einem Interview mit Gitarrist Josh Klinghoffer und einem Jam-Playalong des aktuellen Songs ,Dark Necessities‘ – zum Mitspielen. Viel Spaß beim Lesen und Jammen!

>>>Hier findest du die neue Ausgabe in unserem Shop!<<<

 

Hier eine Übersicht der Stories, Workshops und Testberichte:

 

0001-7

0002-2

Das könnte Sie auch interessieren: