Empfehlung

Good Buy Jimi Hendrix

Heute ist es genau 47 Jahre her, dass Jimi Hendrix in einem Londoner Hotelzimer tot aufgefunden wurde. An diesem Tag verlor die Welt einen der herausragendsten Gitarristen aller Zeiten – einen Mann, der das Spiel auf der E-Gitarre revolutioniert hatte und dessen Name heute immer noch ein gewaltiges Gewicht trägt.

Natürlich wurde bereits entsprechend viel über Jimi geschrieben – auch bei uns. Daher haben wir für euch hier einige weniger bekannte Fakten zu seinem Leben zusammengetragen.

Übrigens – in unserem Produktshop findet ihr bis Ende der Woche eine Auswahl reduzierter Produkte rund um den Gitarristen. Einfach stöbern und bei Gefallen den Rabatt-Code aus dem oberen Bild verwenden!

(Bild: Universal; Archiv)

Wusstest du, was Jimi Hendrix mit der Ostseeinsel Fehmarn verbindet?

Ein Jimi Hendrix Gedenkstein der an das Love & Peace-Fes­ti­val auf Feh­marn erinnert.

Wusstest du, dass Jimi Hendrix wegen schlechten Benehmens nicht nur von der Highschool, sondern auch aus der US Army flog?

Wusstest du, dass Jimi Hendrix seine Songs in Farbschemen festhielt?

Er konnte Musik nicht nur hören, sondern auch sehen – er war einer der wenigen Synästhetiker.

Wusstest du, dass Jimi Hendrix – der Legende nach – mit einer E-Gitarre für nur 5 Dollar begann?

Wusstest du, dass Jimi Hendrix ein Konzert von Eric Clapton crashte und ihm dabei die Show stahl?

Wusstest du, dass Jimi Hendrix einmal dafür verhaftet wurde, weil er über eine rote Ampel ging?

 

Jimi-Hendrix

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: