Empfehlung

Gitarre & Bass 10/2016

Neue Ausgabe Gitarre & Bass

Steve Vai und Billy Sheehan gemeinsam in einer Gitarre-&-Bass-Ausgabe? Das gab’s bisher nur einmal und zwar im G&B-Vorläufer „Musiker-Magazin“, vom September 1987. Damals spielten die beiden Virtuosen gemeinsam in der Band von David Lee Roth.

In der vorliegenden Ausgabe erzählt uns Steve Vai die Geschichte seines Durchbruch-Albums ,Passion And Warfare‘ (1990), und zum Thema Billy Sheehan hat uns unser neuer Redakteur Stefan Braunschmidt mit einem umfassenden Einstieg in das „Das BillyBesteck“ versorgt; es geht u. a. um die auf der diesjährigen Namm-Show von EBS vorgestellte Deluxe-Version des Sheehan-Signature-Drive und den aktuellen Yamaha Attitude Limited 3 Bass.

In diesem Monat haben wir auch gleich zwei besonders attraktive Give-Aways – und eines davon ist für Billy-Sheehan-Fans sehr interessant …

Der zeitweise bekannteste Facharzt nach Doctor Feelgood und Dr. John war in Musikerkreisen ganz eindeutig Dr. Boss. Wir kennen ihn als Sven Harnisch: Sven war während der mittlerweile 40-jährigen Geschichte der japanischen Boss-Effektpedale 13 Jahre mittendrin – als offizieller Betreuer der bunten Bodentreter für Deutschland und Österreich. In dieser Ausgabe erzählt er uns die Geschichte der Boss-Pedale – als Fan.

Ein großer Fan seines Chefs ist Mike Hickey: Er ist Joe Bonamassas Gitarrentechniker und arbeitet schon seit vielen Jahren für den Blues-Rock-Superstar. Mike ist auch selbst ein guter Gitarrist, spielte u. a. mit Hall & Oates, und er erzählte unserem Mitarbeiter Matthias Mineur, wie bei seinem Job als J.B. Guitar-Tech die eigenen Qualitäten als Musiker und technisches Know-how zusammenwirken.

>>> Bestell dir die neue Ausgabe versandkostenfrei!! 

Aus aktuellem Anlass haben wir in diesem Monat die Rubrik „Effekte & Zubehör“ in „Pedal Show“ umbenannt – zwanzig neue Bodentreter stellen wir in dieser Ausgabe vor! Und wir veranstalten tatsächlich eine Pedal Show! Am 30.9. und 1.10.2016 findet sie in Ibbenbühren statt, in Kooperation mit Musik Produktiv, die an diesen Tagen auch noch ihren legendären Musikerflohmarkt veranstalten.

Diese Pedal Show wird ein Eldorado für Effekt-Afficionados, Boutique-Pedal-Sammler, Pedalomaniacs und FX-Freaks aller Art. Viele wichtige Hersteller und Spezialisten sind persönlich vor Ort – und man kann jedes Pedal ausprobieren, antesten und natürlich auch kaufen! Weitere Infos: www.gitarrebass.de/thema/pedalshow

Save the date – wir sehen uns in Ibbenbüren!

Pedal-Show

Das könnte Sie auch interessieren: