Empfehlung

G&B präsentiert: Secrets of Tone Workshops auf “Guitars and more 2017”

“Guitars & More” soll die Herzen der Gitarristen in der Schweiz höher schlagen lassen. Daher freuen wir uns natürlich sehr, nun auch Workshops auf dem von uns präsentierten Event verkünden zu dürfen. Unter anderem soll es um folgende Themen gehen:

– Die wichtigsten Bausteine für einen guten Gitarren-Ton.
– Fakten über Hardware, Pickups, Elektronik, Setup, Amps, Holz, Lack    und Leim.
– Welche Rolle spielen diese Bausteine?
– Wie erkennt man die „gute Substanz“ einer Gitarre?
– Welche Tuningmaßnahmen sind sinnvoll?

– Wie gestaltet man eine optimale Klangkette?

Udo Pipper: Ausgewiesener Gitarren- und Amp-Connaisseur, wird uns sein Wissen und seine Erfahrungen um den guten Ton vermitteln. Nach Umwegen über andere Publikationen ist Udo seit 2004 für das Fachmagazin “Gitarre & Bass” aktiv, welches auch das Patronat für diesen Workshop übernimmt. Außerdem bietet er Amp-Reparaturen und -Modifikationen sowie Optimierungen von E-Gitarren an und ist als Internet- und eBay-Experte im SAT.1-Frühstücksfernsehen aktiv.

Florian Jaeger: Der grosse Gitarrenbaumeister aus dem Allgäu befand sich jahrelang auf einer Reise, auf der Suche nach dem idealen Ton einer Gitarre. Mit seinen eigenen Kreationen und seinen “Bavarian Makeovers” sorgt er in Fachkreisen immer wieder für grösstes Aufsehen. Bei diesen Makeovers geht es darum,  neuzeitliche Custom-Shop-Gitarren mit den historisch korrekten Details zu versehen, die die alten Les Pauls auszeichnen.

Der Workshop findet zu folgenden Zeiten statt:
Sonntag, 26. November, 11:00 Uhr und 14:00 Uhr
Tägi Wettingen (CH), kleines Foyer

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, und ihr könnt euch provisorisch bereits jetzt einen Platz sichern! Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag von CHF 30.– pro Person  erhoben.

Weitere Informationen gibt es HIER.