Empfehlung

Die neue Gitarre & Bass ist da!

>>>Die neue Ausgabe steht ab Freitag in den Läden und ist schon jetzt in unserem Shop bestellbar<<<

Hurra! Geschafft! Unser Baby „Guitar Summit“ ist nach zweijähriger Vorbereitungszeit gesund, munter und einfach wunderbar in der Gitarrenwelt angekommen. Gestern Abend, am 10.9.2017, ging der bisher größte europäische Gitarren-&-Bass-Event zu Ende. Als Veranstalter sollte man ja eigentlich zurückhaltender sein, aber die Euphorie und das Adrenalin sind noch voll da: Es war einfach nur großartig.

160 Aussteller mit über 300 Marken, 106 Workshops & Seminare, zwei grandiose Konzertabende, 4500 Besucher … und das alles im wunderschönen Congress Center Rosengarten in Mannheim – da kommt man einfach ins Schwärmen. Vor allem auch deshalb, weil ihr Gitarristen und Bassisten dies wahrgenommen habt, und durch euren Besuch den Summit zum Erfolg gemacht habt. Danke dafür!

Großen Dank aber auch an alle Aussteller, die diesen Schritt in eine neue Richtung mit uns zusammen gewagt haben – ohne euch geht es nicht.

Und dann sind da auch noch die Music Commission Mannheim und Pascal König, unser Partner vor Ort, und unser tolles Team von Gitarre & Bass und MM-Musik-Media, die die letzten Wochen rund um die Uhr diese Veranstaltung vorbereitet und durchgezogen haben. Ihr seid klasse! Unser Autor Matthias Mineur hat eine Extra-Nachtschicht eingelegt und noch für diese Ausgabe einen Bericht mit den ersten Impressionen des Guitar Summit verfasst. (ab Seite 30)

Vor Ort haben alle unsere Redakteure schon Facts & News gesammelt, Fotos, Blogs und Videos zusammengetragen, Workshops live gestreamt – alles zum Anschauen und Lesen unter gitarrebass.de.

Der Guitar Summit stand für uns unter dem Motto: Community. Wir alle – Gitarrenbauer, Hersteller, Vertriebe, Händler, Magazine, Gitarristen und Bassisten – sind eine große Gemeinschaft. Das hat der Guitar Summit bewiesen. Es war wunderbar. Erzählt allen davon – wir sehen uns beim Guitar Summit 2018.

Natürlich gibt es in der neuen Ausgabe weit mehr Themen als den Guitar Summit. Im Story-Bereich gedenken wir John Abercombie, statten Kiss einen Besuch im Rock’n’Roll-Olymp ab, schauen Michael Amott & Jeff Loomis von Arch Enemy auf die Finger, unterhalten uns mit Glen Hughes von Black Country Communion, sprechen mit Vernom Reid über das neue Living-Colour-Album ‘Shade’ und lassen auch den Leipziger Durchstarter Martin Miller zu Wort kommen.

Unter den Test-Hammer kommen unter anderem folgende Instrumente: Helliver Velocity, EVH 5150lll 15W LBXII Tube-Head, Music Man Cutlass HSS, Supro Hunington Bass, Mooer Ocean Machine, Danelectro The ’84 & The ’66, LTD Sparrowhawk & LTD BK 600, Hevos Thor 15, Warwick Masterbuilt Streamer Stage II und viele mehr.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

>>>Die neue Ausgabe steht ab Freitag in den Läden und ist schon jetzt in unserem Shop bestellbar<<<