EmpfehlungDie neue Gitarre & Bass ist da!

 

In dieser Ausgabe gibt es Teil 2 des im Vormonat gestarteten Saiten-Specials. Wir berichten diesmal ausführlich über alles, was mit Gitarren- & Bass-Saiten zu tun hat: Mensur, Spannung & Kompensation; beschichtete Saiten; wir stellen den deutschen Saitenhersteller Pyramid vor und testen die Ernie Ball Paradigm Slinky Electric Strings. In der nächsten Ausgabe gibt es zum Abschluss zwei große Vergleichstests, zu Bass- und zu Gitarrensaiten!

Ende Mai waren der Entwickler Michael Eisenmann und Stefan Fischer von Music & Sales zu Besuch in der G&B-Redaktion. Im Gepäck hatten sie ein Vorserienmodell des neuen Hughes & Kettner Akustik Amps era1, den wir schon mal vorab antesten konnten. Danach standen beide für ein ausführliches Interview bereit, bei dem Michael tiefe Einblicke in die Arbeit eines Entwicklers gab. Immerhin ist er schon fast 25 Jahre im Geschäft und hat in seiner Vergangenheit u. a. die weltweit erfolgreichen AER Akustik-Amps konstruiert. Ein ausführlicher Test des Hughes & Kettner era 1 wird schnellstmöglich folgen.

Der September rückt näher, und der GUITAR SUMMIT wirft seine Schatten voraus. Vom 8. bis zum 10. September 2017 wird Mannheim zum europäischen Mittelpunkt der Gitarrenwelt. Drei Tage lang stehen dann E-Gitarren, Akustiks, Bässe, Effektpedale, Amps & Zubehör im Fokus. Über 150 Aussteller sind vor Ort, es wird über 100 Workshops & Konzerte auf 5 Bühnen geben und Detlef Alder vom Guitar-Point kommt mit einer Vintage-Show, auf der man über 250 Raritäten aus den goldenen Vintage-Jahren aus der Nähe betrachten kann. Außerdem wird es am Freitag- und am Samstagabend jeweils eine grandiose Summit-Party mit exquisiter Live-Musik geben. Weitere Infos über Künstler und Rahmenprogramm ab Seite 26. Tickets kann man jetzt schon online kaufen: www.guitarsummit.de/visitors/tickets/

Und jetzt viel Spaß mit dieser neuen Ausgabe von Gitarre & Bass!

>>Hier findest du die neue Ausgabe in unserem Shop!<<<

Hier eine Übersicht der Stories, Workshops und Testberichte: