Empfehlung

Die neue Gitarre & Bass Ausgabe ist da!

(Bild: Dieter Stork)

IN EIGENER SACHE

Jedes Jahr im Januar haben wir einen wichtigen Termin in Kalifornien: Die NAMM Show in Anaheim, südlich von Los Angeles, ist die wichtigste internationale Musikmesse weltweit. Hier werden direkt zu Beginn des Jahres alle wichtigen Neuheiten präsentiert, bzw. angekündigt – denn manches NAMM-Highlight braucht dann doch noch ein paar Monate, bis es bei uns in den Musikläden auftaucht. Wir haben für die Gitarre-&-Bass-Leser alle wichtigen News & Facts der NAMM auf über zehn Magazinseiten zusammengetragen.

Dass der ein oder andere Musiker-Kollege auch ein kompetenter Ansprechpartner beim Instrumentenkauf ist, hat jeder von uns schon mal erlebt; viele Musiker haben ja auch (Neben-)Jobs im Handel oder bei Vertrieben.Gregor Hilden, eigentlich bekannt als live sehr aktiver Blues-Gitarrist, hat seine Liebe zum Instrument vor einigen Jahren noch auf eine weitere geschäftliche Basis gestellt: „Greg’s Guitars – Selected Guitars and Gear“ heißt sein Unternehmen, in dem er neue und alte Gitarren seiner Wahl anbietet. Unser Autor Franz Holtmann hat Gregor Hilden in Münster getroffen und mit ihm über das Thema „Vintage“ gesprochen.

Schon wieder haben uns einige großartige Musiker verlassen: Am 24. Januar starb Allman-Brothers-Drummer Butch Trucks, zwei Tage vor ihm der legendäre Can-Musiker Jaki Liebezeit, am 31. Januar dann Bassist John Wetton, bekannt von Bands wie Asia, King Crimson, U.K., Roxy Music u.v.a. Bereits am 24. Dezember starb Status Quos Sänger, Gitarrist und Komponist Rick Parfitt in Spanien. Wir widmen uns seiner Musik im Workshop-Teil dieser Ausgabe, außerdem hat unser Mitarbeiter Matthias Mineur vor einigen Monaten Ricks Guitar-Tech Lloyd Gilbert interviewt. Jetzt wurde aus der Story eine Erinnerung an einen engagierten Rock-Musiker. Ganz wichtig: Vom 08. bis zum 10. September veranstaltet Gitarre & Bass in Mannheim den Guitar Summit 2017 – weitere Infos unter guitarsummit.de. Wir freuen uns auf euren Besuch! Viel Spaß mit dieser Ausgabe!

>>Hier findest du die neue Ausgabe in unserem Shop!<<<

Hier eine Übersicht der Stories, Workshops und Testberichte:

Das könnte Sie auch interessieren: