Sponsored Post

Das große Elixir Optiweb Gewinnspiel

(Bild: Dieter Stork)

Wohl kein anderer Saiten-Hersteller hat so viel Erfahrung mit beschichteten Saiten wie Elixir. Und obwohl sich die Polyweb- und Nanoweb-Saiten aufgrund ihrer langen Lebensdauer weltweit großer Beliebtheit erfreuen, gibt es immer noch viele Skeptiker, die generell Vorbehalte gegen beschichtete Saiten haben. Am häufigsten hört man, dass das Spielgefühl durch die glattere Oberfläche der Beschichtung nicht optimal sei und der Sound an Obertönen verliere. 

Genau dieser Kritik stellt sich Elixir nun mit der neuen Optiweb-Serie, bei der die Beschichtung der Saiten dünner als bei allen bisherigen Elixir-Produkten ist. Durch die reduzierte schwingende Masse haben die Optiwebs nochmal deutlich mehr Obertöne und eine rauere Oberfläche als die Nano- und Polywebs. Bei einem Hörvergleich mit mehreren tausend Teilnehmern kam Elixir zu dem Ergebnis, dass die wenigsten Spieler die Optiwebs von unbeschichteten Saiten unterscheiden konnten. Wir haben uns von der Qualität der Saiten bereits im Test überzeugt, nun seid ihr dran, eure Sinne zu Fordern!

Gewinne ein Optiweb-Set deiner Wahl!

In unserem Elixir-Gewinnspiel könnt ihr euch selbst ein Bild von den Optiweb-Saiten machen und dabei eines von 20 Optiweb-Sets gewinnen – in den Stärken eurer Wahl! Hört euch dafür einfach den folgenden Sound-Vergleich zwischen einem Satz unbeschichteter Saiten und den neuen Optiwebs an. Könnt ihr sagen welches Sample zu welchen Saiten gehört? Egal ob ihr richtig liegt oder nicht, ihr könnt im Anschluss an der Verlosung Teilnehmen! Vergesst dabei nicht, unten euren Wunsch-Satz anzugeben – eine Übersicht über die verfügbaren Stärken findet ihr in der Grafik unter dem Gewinnspiel.


Bitte einen Moment Geduld.
Die Toolbox für Content-Marketing wird geladen …

Nach Ablauf des Gewinnspiels losen wir die Gewinner aus, die von Elixir den gewünschten Optiweb-Satz zugeschickt bekommen. Wir freuen uns natürlich wenn die Gewinner und auch alle anderen Optiweb-User ihre Erfahrungen mit uns und Elixir auf Facebook teilen!

Das Gewinnspiel endet am 27.07.2017. Viel Glück!

Mehr Informationen zu Elixir-Saiten findet ihr hier.

 

Das könnte Sie auch interessieren: