Erschwinglich wie nie: PRS SE CE 24 Standard Satin
von Redaktion,
Anzeige
Ursprünglich 1988 eingeführt, hat sich die CE zu einem unverzichtbaren Bestandteil der PRS-Produktpalette entwickelt: Sie bietet den Snap und die Ansprache einer Bolt-on-Konstruktion. Die neue SE CE 24 Standard Satin ist die bisher erschwinglichste CE, die einen Mahagonikorpus mit einem geschraubten Ahornhals kombiniert …
Anzeige
Ihr Mahagoni-Korpus ist mit einer dünnen Satin-Lackierung versehen, die für eine hohe Resonanz sorgen soll, während die seidenmatte Lackierung des Ahornhalses ein smoothes Spielgefühl vermittelt. Der Hals hat eine 25″-Mensur (635 mm), ein „Wide Thin“-Profil und ein Palisandergriffbrett mit 10″-Radius, 24 Bünden und den ikonischen Bird-Inlays. Der Sattel misst 42,85 mm und die Kopfplatte ist per Scarf-Joint abgewinkelt.
Folgende Lackierungen stehen zur Wahl: Charcoal, Turquoise und Vintage Cherry
Die PRS 85/15 “S”-Pickups versprechen ein erweitertes Höhenspektrum und Low-End, mit Klarheit und Ausgewogenheit, während die Coil–Tap-Funktion per Push/Pull-Tone-Regler die Gitarre noch vielseitiger macht. Die vernickelte Hardware besteht aus einem patentierten PRS-Vibrato und PRS-Mechaniken.
Laut PRS ist dieses Instrument ist ein Arbeitstier, das gute Optik, Sounds und Spielbarkeit kombiniert, sowohl für Neulinge als auch für Profis – und das zum erschwinglichen Preis von € 575 inklusive SE Gig Bag.