Jam-Download des Tages

The Shadows Playalong: Apache

Als Genre-Umschreibung für die Instrumentalmusik, die die englischen Shadows zu Beginn der 60er – also noch vor der British Invasion – fabrizierten, scheint das Wort „Twang“ am präzisesten. Denn es imitiert den typischen Klang von Hank Marvins 1959er Fender Stratocaster, von dem spätere Gitarrenhelden wie David Gilmour, Jeff Beck, Mark Knopfler, Brian May und Tony Iommy so nachhaltig beeindruckt waren. „Apache“ von 1960 ist der wohl bekannteste Shadows-Klassiker.

Anzeige

Hier findest Du die Playalong-Versionen des Songs „Apache“ von den Shadows – als Komplettmix (mit allen Instrumenten) sowie als Minus-One-Versionen für alle Instrumentengruppen zum Mitspielen. Üben, jammen, Spaß haben!

Dieses Jam-Playalong-Paket enthält folgende Versionen und Jam-Tracks des Songs:

Soundfiles (mp3):

  • Mix (Komplettversion mit allen Instrumenten)
  • ohne Akustikgitarre
  • ohne Bass
  • ohne Drums
  • ohne Gitarren
  • ohne Leadgitarre

Außerdem inklusive:

  • Drumpattern
  • Leadsheet

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Ich bin seit Anfang der 60 iger ein absoluter Fan der Shadows. Da ich selbst ein wenig Gitarre spiele, freue ich mich über diese Playalong Version.

    Auf diesen Kommentar antworten
  2. Als Sologitarist einer Tanzband hatten wir einige Stücke von den Shadows und den Spotnicks im Program. Klasse

    Auf diesen Kommentar antworten
  3. Schöne Erinnerung an meine Jugend – und Apache klappt schon sehr gut – wenn noch Unterstützung benötigt wird, empfehle ich Ken Mercer – er ist spitze.

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: