Jam-Download des Tages

The Clash Playalong: Rock The Casbah

Die britischen Ur-Punker von The Clash hatten nie einen Vertrag mit engen musikalischen Restriktionen ihres Genres – denn Punk heißt eben, auch die eigenen Konventionen in Frage zu stellen. 1982, zur Zeit ihres Albums „Combat Rock”, waren sie längst mit zahlreichen Stilexperimenten von Dub bis Disco durch. Letzterer Einfluss ist auch entscheidend für das funky „Rock The Casbah“ – schließlich wurde Joe Strummer zu dem Text inspiriert durch die Nachricht, dass im – damals seit drei Jahren islamistisch regierten – Iran Menschen wegen des Besitzes von Disco-Platten zu drakonischen Prügelstrafen verurteilt worden waren.

Anzeige

Hier findest Du die Playalong-Versionen des Songs „Rock The Casbah“ von The Clash – als Komplettmix (mit allen Instrumenten & Gesang) sowie als Minus-One-Versionen für alle Instrumentengruppen zum Mitspielen oder Mitsingen. Üben, jammen, Spaß haben!

Dieses Jam-Playalong-Paket enthält folgende Versionen und Jam-Tracks des Songs:

Soundfiles (mp3):

  • Mix (Komplettversion mit allen Instrumenten & Gesang)
  • ohne Bass
  • ohne Drums
  • ohne Gitarre
  • ohne Gitarre und Vocals
  • ohne Piano
  • ohne Vocals

Außerdem inklusive:

  • Drumpattern
  • Leadsheet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: