Jam-Download des Tages

Fleetwood Mac Playalong: Albatross

Ein Instrumental aus Fleetwood Macs Frühphase mit Gitarrist Peter Green, als sie noch eine psychedelisch angehauchte Bluesrock-Band waren. Für ein dreiminütiges Stück Musik ohne Text war „Albatross“ bemerkenswert einflussreich: Die Beatles machten noch 1969, im selben Jahr also, aus derselben Akkordfolge (und atmosphärisch sehr ähnlich) das Intro von „Sun King“; und Pink-Floyd-Gitarrist David Gilmour betonte immer wieder, wie wichtig das luftige Arrangement von „Albatross“ für seine spätere Entwicklung als Gitarrist war.
Hier findest Du die Playalong-Versionen des Songs „Albatross“ von Fleetwood Mac – als Komplettmix (mit allen Instrumenten) sowie als Minus-One-Versionen für alle Instrumentengruppen zum Mitspielen. Üben, jammen, Spaß haben!

Anzeige

Dieses Jam-Playalong-Paket enthält folgende Versionen und Jam-Tracks des Songs:

Soundfiles (mp3):

  • Mix (Komplettversion mit allen Instrumenten & Gesang)
  • ohne Bass
  • ohne Drums
  • ohne Gitarre

Außerdem inklusive:

  • Leadsheet
  • Drumpattern

Kommentar zu diesem Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: