G&B Yoursite: Jens Hausmann

Jens Hausmann aus Detmold hat auf seiner Nylonstring genau das, was man häufig bei Musikern dieses Instruments vermisst: Einen eigenen Ton, etwas rau, sehr lebendig und ausdrucksstark – und ganz weit weg von klassischen Idealen.

Jens Hausmann
Anzeige

Außerdem hat Jens Hausmann, der sich selbst in der Martin-Luther-Kirche seiner Heimatstadt aufgenommen hat, nur mit zwei Mikros, Wandler und Laptop, auch als Produzent alle meine Sympathien: Denn er hat um die grauenhafte Angewohnheit von 90 % aller Solisten zwischen Klassik und Fingerstyle, nämlich alles gnadenlos im Hall zu ertränken, einen großen Bogen gemacht. Alles in allem ein sehr umfassender, kreativer Ansatz eines fähigen Musikers, der hier zwischen Folk, Latin und Jazz seine eigenen Kompositionen umsetzt.                                                                                                                                       

Du oder deine Band in Gitarre & Bass? Das geht! Yoursite präsentiert unglaubliche GEHEIMTIPPS & NEWCOMER, die man kennen sollte. Hier werden Musiker vorgestellt, die uns ein Päckchen schicken [mit CD, Info und druckfähigen FOTOS] und von denen wir glauben, dass die Welt sie braucht.

Kontakt: GITARRE & BASS/YOURSITE, EMIL-HOFFMANN-STRASSE 13, D-50996 Köln.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: