Buch Tipp: Akustik Blues lernen

Hoch motiviert durch die vielen positiven Reaktionen auf sein vorangegangenes Lehrbuch „Garantiert Bluesgitarre lernen“ veröffentlicht Andi Saitenhieb nun das Folgewerk GARANTIERT AKUSTIK BLUESGITARRE LERNEN. Das umfangreiche Buch vermittelt die verschiedenen Spieltechniken und Besonderheiten alter Blues-Klassiker.

Die: Akustik Bluesgitarre

Anzeige

Die in “Garantiert Bluesgitarre lernen” vorgestellten Übungen beginnen recht leicht, allerdings sollte der Leser schon ein paar Grundkenntnisse in Spieltechnik (offene Grundakkorde) und Groove (er sollte zwischen Shuffle und geraden Achtelnoten unterscheiden können) haben. Im Laufe des Programms steigert sich der Schwierigkeitsgrad der Übungen allmählich. Die einzelnen Übungsabschnitte widmen sich thematisch verschiedenen Schwerpunkten. Dafür wurden für dieses Buch einige der meistgespielten Blues-Klassiker als Basismaterial ausgesucht. Die Übungsstücke sind so angelegt, dass man die einzelnen Bausteine dieser Titel mehr oder weniger beliebig mit anderen Bausteinen kombinieren kann.

Zur Ausstattung des Buchs gehört eine CD mit über 200 Audio-Files im mp3 Format. In seinem Vorwort rät Andi Saitenhieb dazu, beim Lernen aus dem Buch zu den Audio-Tracks mitzuspielen. Außerdem gibt es im Buch sehr viele Hör- Empfehlungen (Originalaufnahmen), zu denen man ebenfalls mitspielen soll. Zusammen mit den sehr ausführlichen Erklärungen und dem didaktisch sinnvoll zusammengestellten Praxisteil erhält der Käufer hiermit eine gut funktionierende, nett geschriebene, effektive Blues-Gitarren-Schule. Empfehlenswert.

[Alfred Music, ISBN 9783943638851, 218 Seiten plus CD, Preis: ca. € 22] 

Interesse? Das Gitarrenlehrbuch findest du in unserem Shop!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: