Mitmachkarte Ausgabe 12/2019

MAD PROFESSOR Loud’n Proud & Double Moon

In jeder Ausgabe verlosen wir wertvolles Equipment unter all denen, die einen neuen Gitarre-&-Bass-Abonnenten werben oder uns eine ausgefüllte Mitmachkarte zusenden bzw. diese online – also hier – ausfüllen.

In diesem Monat verlosen wir die Mad-Professor-Pedale Loud’n Proud und Double Moon.

 

 

Beim Double Moon hat man grundsätzlich eine 3-in-1-Lösung vor sich. In dem kleinen Hammond-B-Gehäuse finden die drei wichtigsten Modulationseffekte, Chorus, Flanger und Vibrato Platz. Damit ist der Double Moon ein echter Spezialist für schwebende Modulationen. Der Schwerpunkt des Pedals liegt im Chorus-Bereich: drei einfache und drei Dual-Chorus-Typen können mit dem 11-fach Drehschalter vorgewählt werden. Dazu gibt es noch drei Flanger-Sounds, eine Chorus-Flanger-Kombination und ein Vibrato.

Der Loud’n Proud soll britisch klingen. Ein Anspruch, den er mit gefühlt der Hälfte aller Overdrive/Distortion-Pedale teilt. Aber der Mad Professor nimmt es damit genauer und konkretisiert seine Sound-Ambitionen auf den Marshall-Sound, der unsere Hörgewohnheiten seit Ende der 60er-Jahre prägt: Der Loud’n Proud ist ein 4-Input-Plexi-Klon-in-a-box! Es geht um den Sound, den wir z. B. auf den klassischen Rock-Alben von AC/DC, Cream, Jimi Hendrix, Led Zeppelin und Free hören. Damit es sich so anhört und anfühlt wie vor etwa 50 Jahren, wurde von den Finnen der komplette Signalweg – nicht nur die Vorstufe, sondern auch die relevanten Endstufenteile – nachgebildet.

 

ZUM MITMACHEN einfach das Stichwort MAD PROFESSOR auf der Mitmachkarte – siehe unten (oder im Heft auf Seite 171), der CODE in diesem Monat steht im Heft auf S. 177 – in das Feld ICH WILL GEWINNEN eintragen und abschicken!

EINSENDESCHLUSS FÜR DIE GIVE-AWAY-AKTION DIESER AUSGABE IST FREITAG, DER 20.12.2019.

 

GEWONNEN!

Das Give Away aus Ausgabe 10/2019, die PRS SE Paul’s Guitar, geht an David Mattern aus Lindow.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Informationen über dich

Feedback

Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und Informationen darüber, was dich persönlich interessiert, denn wir möchten GITARRE & BASS immer besser machen. Dabei kannst du uns helfen, indem du die folgenden Felder ausfüllst. DANKE!

Dinge, über mich



Sonstiges

* benötigte Felder

Das könnte Sie auch interessieren