Blues Life: Johnny Winter

Als Autor Niki Kamila mich vor ein paar Wochen anrief und begeistert erzählte, dass Johnny Winter beim kurz zuvor absolvierten Interview so gut drauf gewesen sei wie schon Jahre nicht mehr und dass es eine Freude war diesen legendären Musiker noch mal zu treffen, freuten wir uns auf eine gute Story von einem begeisterten Fan des Blues-Rock-Gitarristen. Die erreichte uns zwei Tage später. Während der Vorbereitungen für diese Ausgabe kam dann die Meldung, dass John Dawson Winter III am 16. Juli 2014 in einem Hotel in der Schweiz gestorben ist. Er wurde 70 Jahre alt und ging zwischen zwei Tour-Gigs aus dem Leben in die Unsterblichkeit. Die folgende Story haben wir so lebendig belassen, wie sie entstand – Johnny Winters Abschiedsgeschenk an uns.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!