Produkt: Treble Booster Special
Treble Booster Special
Jeder Gitarrist hat wohl seinen Lieblings-Song mit einer Treble-Booster-Gitarre. Hier erfährst du auf mehr als 30 Seiten alles über den kleinen Sound Zauberer!
Tube anstatt Diode

Ibanez stellt Nu Tube Screamer vor

Ibanez-Nu-Tube-Screamer

Nachdem Korg mit den Nutubes eine echte Innovation in der Röhrentechnik gelang, macht sich jetzt auch Ibanez diese Technologie zunutze. In einer Kooperation entstand die Neuauflage des legendären Tube-Screamers. Der neue Nu Tube Screamer ist ein Overdrive, der seine Verzerrung nicht aus Dioden, sondern aus einer Röhre erzeugt. Das Pedal verhält sich somit, als wäre ein vollwertiger analoger Tube-Preamp in den Signalweg eingeschliffen worden und führt so zu einer natürlichen Kompression und Verzerrung. Über den Mix-Regler habt ihr außerdem die Möglichkeit zwischen dem cleanen und dem verzerrten Signal  zu blenden.

Anzeige

Lieferbar ist der kleine Schreihals ab Ende Januar zu einem Preis von € 269.

www.ibanez.de

Teste die Neuheiten von Ibanez live – auf dem GuitarSummit in Mannheim. Mehr Infos gibt’s hier!

guitarsummit-banner

Produkt: Gitarre & Bass 04/2020
Gitarre & Bass 04/2020
Test: Ibanez RG6PPBFX Premium, Jackson RRT3 & JS32T, Orange The Bass Butler u.v.m. +++ Story: Back In Black: The Black Crowes +++ Auf Sinatras Spuren: Robert Cray +++ Showroom-Eröffnung: Guitardoc Vintage & LuK Guitars +++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren