ZZ-Top-Gitarrist begeistert sich für eine Helliver Trapezoid

Billy Gibbons spielt eine Helliver-Gitarre made in Germany

 

Billy Gibbons mit Helliver Gitarre
Anzeige

 Helliver Guitars aus Münster heißt Billy Gibbons vom ZZ Top im Kreis der Helliver-Player herzlich willkommen!

Billy Gibbons begeistert sich für die erste „Trapezoid“, die nach dem Kauf gleich ins Setup eingebunden wurde. Eine Custom-Version dieses Modells mit Features nach seinen Vorstellungen wird gerade gebaut. Mehr Fotos und Infos hierzu auf:

www.helliver.de

 

 

22 Kommentare zu “Billy Gibbons spielt eine Helliver-Gitarre made in Germany”
  1. Ach gottchen wenn ihnen nix mehr einfällt hängen sie sich exotische gitarren um den hals ..So ein Geck der gibbons , ich persönlich mag den alten SACK ABSOLUT nicht genau so wie seine Kot5zhässlichen Gitarren

    Antworten
    • Lothar Trampert

      Ich finde Helene Fischer auch hübscher, aber was sollen wir machen? Das Magazin heißt nun mal nicht Land & Lieder sondern Gitarre & Bass. ;-))
      lg
      L/G&B

      Antworten
    • Heinz Rebellius

      Billy Gibbons ist ein richtiger Gitarren-Nerd, der vor allem nicht nur auf alte Gitarren steht, sondern auch und gerne aktuelle Gitarren spielt und sie für sich und seine riesige Sammlung anschafft. Und was hässlich und hübsch ist, da gibt es Gott sei Dank unterschiedliche Meinungen. 🙂

      Antworten
    • Der Post trieft nur so von Abneigung gegen Billy Gibbons. Da kann man auf das ‘Argument’ nicht mehr viel geben. Lass den Mann doch die Gitarre spielen auf die er Bock hat.
      Und dass ein Hersteller stolz ist wenn das eigene Modell an prominenter Stelle gespielt wird, dann kann ich die Werbung verstehen.

      Antworten
  2. Jürgen

    Man kann ja zu etwas stehen wie man will, aber trotzdem kann man sich respektvoll ausdrücken und nicht die untereste Schublade verwenden. Wahrscheinlich der Verfasser “egal” noch nicht in den Spiegel geschaut. Weiterhin hätte er auch seinen Namen nennen können, aber die große Lippe riskieren und dabei auch noch feige sein. Ich schließe mich der Meinung von Heinz an.

    Antworten
  3. Dirk Schierenberg

    Diesem alten Kautz ist immer noch genug eingefallen um Hunderttausende von Alben zu verkaufen.Ich persönlich stehe auch nicht so auf ZZ Top,aber Billy Gibbons ist und bleibt ein absolut Kultiger Gitarrist, der sich die ein oder andere ausgefallene Gitarre nicht nur wegen der Optik gekauft hat.Auserdem hat der Mann garantiert mehr Ahnung und Styl als so mach anderer möchte gern KritickerGitarrist jemals haben wird.Denn Gibbons ist es nicht
    EGAL wie er oder seine Gitarre aussieht.Deshalb Mr. Egal ,wird es Billy Gibbons Gott sei Dank F…egal sein was so ein Typ Namens :Egal,von ihm held… und genau deshalb finde ich ihn seit X Jahren auch sau cool… und der absolute Crack unter den singenden Gitarristen mit mehr Ahnung von guten Amps u Klampfen wie Mr. egal oder ich mir noch aneignen könnten.Aber egal… den über Geschmack lässt sich ja vielleicht noch Streiten aber der Sound sollte einem nicht egal sein.

    Antworten
  4. Wolfgang Stahl

    Ich liebe Musik und das Musizieren/Rocken mit der Gitarre zutiefst. Es gehört schon immer zu meinem Leben (60).
    Egal, lass allen die Freiheit zu spielen was sie möchten und mit welchem Insturment auch immer. Diese Freiheit ist es, die unsere Kreativität ausmacht und ohne Freiheit…………………………..
    Egal ob Schmitz, Meier, Gibbons oder Egal

    Antworten
  5. Flipper

    Lasst doch einfach jedem seins. Mancher findet eine Paula sauschwer und potthässlich (genau wie den dazugehörigen Gitarristen) Mir gefällts. Also leben und leben lassen ! 🙂

    Antworten
  6. vanielik

    Bin zwar kein großer ZZ-Top Fan aber ich mag diesen “alten Sack” 🙂
    Billy Gibbons ist für mich einer der großen Rock Gitarristen!

    In seiner performance ist immer eine gute Prise Humor. Und auf der Bühne ist es ihm garnicht so wichtig ein super-virtuoso zu sein. Dafür kann er aber über seine eigenen Soli schmunzeln und das sieht man im Showgeschäft nicht so oft (außer bei Jim Campilongo zum Beispiel 🙂 )

    Die Scheibe “Deguello” war für mich ein echter Meilenstein, und ich habe die Gitarrenparts damals rauf und runter geübt!

    Antworten
  7. RainerBass

    Könnt Ihr eigentlich auch Gitarre spielen und nicht nur halten.
    Bei Heinz weis ich es und bei Gibbons auch.
    Wer Ihn einmal Live erlebt hat vergisst das nicht.
    Erst mal nachmachen und dann Bässer machen.
    Dann können wir mal über Gitarren reden und über Sound.
    RainerBass

    Antworten
  8. Helfishguitars

    Glückwunsch an Helliver!
    Scjhon lange gelten die Gitarren von Helliver zur Oberklasse.
    freue mich für Helliver so einen Kunden gewinnen zu können
    Helfish

    Antworten
  9. HomesickBob

    Abgedrehte Klampfen sind nun mal das Markenzeichen des Billy G. & Co. Ob man das gut findet, ist dem Altmeister der handgeschnitzten Pentatonik wohl ziemlich schnurz. Klar, dass ZZ Top keine Stricke mehr zerreissen, aber Spuren im Rockzirkus haben sie schon hinterlassen und zwar ziemlich tiefe; also ihr Wohnzimmer-Rock’n’Roller: besser machen oder Schnauze halten!

    Antworten
  10. Ich gönne den Hellivers, dass deren Gitarren mit einem Schlag weltbekannt werden
    denn nicht nur Amis bauen gute Gitarren. Billy Gibbons ist für mich einer der coolsten und begnadetsten Gitarristen. ZZ Top hat Rock Klassiker geschaffen- Respekt.

    Antworten
  11. Jörg Eller

    Boah wie cool für Helliver, dass diese coole Socke Gibbons eine Gitarre aus Deutscher Handfertigung spielt. Das freut mich sehr.
    Bin mit “Afterburner” groß geworden und mag Helliver Gitarren. Perfekt.
    Good Luck, Oliver B.!

    Antworten
  12. Werner

    Die Gitarre passt zu BG und zu seiner GRETSCH Billy Bo!
    Der Mann hat Geschmack und Stil!

    Antworten
  13. Milenko aus Köln

    Hallo Leute,
    ich schätze ZZ Top seit vielen Jahren sehr und schließe mich vollkommen der Meinung vom Heinz an. Ich bin übrigens selber ein E-Gitarrendesigner und biete interessante und außergöwöhnliche “Klampfen” über meine Webseite: http://www.elguitar-design.de an.
    Ich gratuliere der Fa. Helliver zu diesem erfolgreichen Coup.
    Ich persönlich wäre überglücklich, wenn ich an so einen renomierten Gitaristen meine Gitarre verkaufen könnte.

    Antworten
  14. Billy ist und bleibt einer der größten Blues- und Rockveteranen aller Zeiten, sein filigranes und doch raues Spiel geht für mich in Kopf, Bauch und Hose. Es ist die Gelassenheit des Alters, die ihn soo cool macht – der Humor dabei sucht seines Gleichen – ich finde ihn toll und würde ihn auch mit 75 noch rocken und bluesen sehen wollen…

    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: