Jam-Download des Tages

Mark Forster Playalong: Bauch und Kopf

Mark Forster heißt eigentlich Mark Cwiertnia und wurde am 11. Januar 1984 im pfälzischen Winnweiler geboren. Dort macht er seine ersten musikalischen Gehversuche, zieht aber bald nach Berlin, wo er Musik und Jingles für das Fernsehen komponiert, unter anderem auch die Titelmelodie von „Krömer – Die internationale Show“. Kurt Krömer engagiert ihn als Pianisten und Sidekick, und von 2007 bis 2010 tourt er mit dem Talk-Provokateur durch die Republik. Kein ganz so schlechter Einstieg in die Unterhaltungsindustrie. Aber mit Mitte Zwanzig ist Mark dann mal weg und läuft den Jakobsweg. Er bringt auch noch vier Semester Jura-Studium hinter sich, dann entscheidet er sich endgültig für die Musik. Er unterschreibt beim Label Four Music, und gleich die erste Single ‚Auf dem Weg‘, die am 18. Mai 2012 erscheint, sagt den Machern von SWR 3, dem süddeutschen Sender mit den meisten Hörern in der ganzen Republik, so zu, dass sie ständig gespielt wird. Was nicht ohne Wirkung bleibt, denn die SWR 3-Hörer wählen den Song auf Platz 1 der Hörercharts. Am 1. Juni 2012 erscheint sein erstes Album ‚Karton‘, 2014 folgt der Nachfolger ‚Bauch und Kopf‘. Mark Forster schrieb und produzierte das Titelstück des Albums gemeinsam mit Ralf Christian Mayer und Daniel Nitt. Letzterer übernahm auch die Programmierung und das Arrangement. Bei den Orchester-Passagen war auch Peter Hinterthür involviert, zusätzliches Beat-Programming steuerten Beatzarre und Djorkaeff bei.

Anzeige

Hier findest Du die Playalong-Versionen des Songs „Bauch Und Kopf“ von Mark Forster – als Komplettmix (mit allen Instrumenten & Gesang) sowie als Minus-One-Versionen für alle Instrumentengruppen zum Mitspielen oder Mitsingen. Üben, jammen, Spaß haben!

Dieses Jam-Playalong-Paket enthält folgende Versionen und Jam-Tracks des Songs:

Soundfiles (mp3):

  • Mix (Komplettversion mit allen Instrumenten & Gesang)
  • ohne Drums
  • ohne Drums, plus Click
  • ohne Keys (nur Drums, Piano und Vocals)
  • ohne Piano und Strings
  • ohne Piano und Vocals
  • ohne Vocals

Außerdem inklusive:

  • Leadsheet
  • Drumpattern
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: