Q&A of today:

DiMarzio Pickup: Singlecoil YSC70?

Anzeige

Q: Ich habe vor Kurzem ein Set DiMarzio-Pickups ersteigert. Das Set bestand aus zwei PAF-Pro Humbuckern und einem Singlecoil mit der Bezeichnung YSC70. Kennt jemand von euch diesen Singlecoil? Ich konnte jedenfalls keine Infos über den PU finden. Der Gleichstromwiderstand ist 6,35 Ohm.

Ralf Haßdenteufel (G&B-Leser)

Anzeige

A: Laut DiMarzio war das ein OEM-Modell für die Yamaha Pacifica, eine modifizierte Version des mittlerweile nicht mehr erhältlichen DiMarzio Blue Velvet. Statt der üblichen vulkanisierten Faserspulenkörper wurden damals aus Kostengründen Plastik-Spulen genommen. Auf der DiMarzio-Seite findet man noch Informationen zum Blue Velvet.


Aus Gitarre & Bass 12/2016

Produkt: Gitarre & Bass 2/2023 Digital
Gitarre & Bass 2/2023 Digital
Im Test: J&D DX-100 +++ Jimmy Wallace Guitars MT +++ Solar Guitars AB1.4JN +++ Fender Acoustasonic Player Jazzmaster +++ Vintage Historic Series +++ Tech 21 SansAmp Character Plus Series +++ Baroni AFK150 +++ Paul Belgrado NaNo B4 Shortscale +++ Harley Benton MV4-PJ Gotoh BM +++ British Pedal Company Dumble Overdrive Special +++ JHS Packrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren