Bluegrass, Pflaumenschnaps & Palisander

Furch Guitars feiert 35-jähriges Jubiläum

Anzeige

Ich mag Menschen, die Tag für Tag hart für ihren Traum arbeiten, die aber auch wissen, wann es an der Zeit ist zu feiern. Genau so ein Mensch ist Frantisek Furch.

1981 baute der Tscheche seine erste Gitarre – in einem System (CSSR) wo unternehmerische Initiative unerwünscht,  und Materialbeschaffung ein ernstes Problem waren. Aber diese Zeiten sind überstanden – uns so lud der gleichermaßen hoch angesehene und überaus bescheidene Luthier Händler, Journalisten, Freunde, Weggefährten und das tolle Vertriebs-Team von Pro Arte nach Brünn in seine schmucke Fabrik ein, um das 35-jährige Bestehen von Furch Guitars gebührend zu feiern.

Anzeige

Die Firma Furch ist ein waschechter Familienbetrieb – Sohn Petr managed die Geschäfte, Tochter Jane (Namensgeberin der genialen Travel-Gitarre  ‚Little Jane‘) tritt als Simultanübersetzerin und talentierte Sängerin in Erscheinung.

Einer hochinteressanten Werksführung folgt ein Live-Musik-Programm allererster Güte, das beste Gulasch ever, und der selbstgebrannte Sliwowitz von Franta Furch – das Ganze eingebettet in eine umwerfende Gastfreundschaft.

Ein ausführlicher Bericht über neue Modelle, konstruktive Innovationen und den Besuch in Brünn folgt in einer der nächsten Ausgaben von Gitarre & Bass.

 

Produkt: Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Im Test: Mooer GTRS W 800 WH Headless +++ Soldano Super Lead Overdrive Pedal +++ Epiphone Noel Gallagher Riviera +++ Fender American Vintage II 1975 Telecaster Deluxe +++ LTD Phoenix 1000 Fishman +++ Orange Sustain, Distortion & Phaser +++ Ibanez Tom Quayle Signature +++ Maestro Sustainer, Envelope Filter, Phaser, Tremolo +++ Fender American Vintage II 1960 Precision Bass +++ Eventide H90 Harmonizer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren