Q&A of today: Mit welchen Pickups war die Fender Esprit Robben Ford bestückt?

Robben Ford und seine Fender-Signatue-Gitarre

Anzeige
Fender-robben-ford-1993-cons-full-1
1993er Fender Robben Ford Signature

Q: Ich suche schon seit einiger Zeit Information über die Pickups, die Robben Ford verwendet. Ich habe vor einiger Zeit eine Fender Flame Elite gekauft, aus der ja dann das Robben Ford Signature Modell entstanden ist und später das Baker Robben Ford Modell. Mich würde interessieren, mit welchen Pickups die Flame für Robben Ford bestückt wurde, da ich gerne meine Flame umrüsten würde.

Frank H.

Anzeige

gene_baker_guitars_robben_ford_signature_model_electric_black_used_frontfullvert
Gene Baker Robben Ford Signature

A: Robben Ford hat in seiner Fender Signature speziell für ihn gewickelte Seymour Duncans (auf SD 59-Basis, manchmal auch einen SH-4 JB am Steg). In seiner neuen Baker-Gitarre sind ebenfalls diese Seymour-Duncan-Pickups drin. Aber: Ich habe Ford ein paar Mal gesehen und wenn er spielte, klang das immer nach Robben Ford, völlig egal, auf welcher Gitarre und mit welchen Pickups…

fender-robben-ford-esprit-13266
Der junge Robben…

https://www.youtube.com/watch?v=_519cKMj6J0

Produkt: Jimi Hendrix Technik
Jimi Hendrix Technik
Das große Jimi Hendrix Technik Special auf über 30 Seiten aus Gitarre & Bass!

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Hallo, also das Robben Ford immer gleich klingt egal welche Gitarre er benutzt , kann ich nicht so hören. Sorry aber dann hörste halt nur mit einem Ohr und nur mit den Laptop eingebauten Lautsprecher. Aber ich glaube die meisten wissen wie Du das meinst. Ich finde den Sound der Fender Robben Ford klingt sehr viel eigenständiger als der mit seinen anderen Gitarren. Nicht so mittig. Vor allem wenn er Rhythmus spielt ist das sehr gut zu beobachten ähm zu hören. Diesen liebe ich besonders. Aber auch den Lead Sound. Einfach klasse. Schade das es die Gitarre nicht mehr gibt. Gerade jetzt wo Robben den 2ten Frühling erlebt mit viel Anerkennung und Beachtung. Ich finde sein Spiel überragend.

    Auf diesen Kommentar antworten

Pingbacks

  1. Evolution Amber 40 + 2×12 DIAG Cabinet im Test › GITARRE & BASS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren