Jetzt bestellen!

G&B SPECIAL: EFFEKT-PEDALE ABC

Anzeige

Das neue G&B Special

In der neuen Sonderausgabe EFFEKT-PEDALE-ABC dreht sich natürlich alles um Bodeneffektgeräte! Hier das Vorwort – vom legendären FX-Guru, dem Electro-Harmonix-CEO Mike Matthews geschrieben:

Anzeige

Mke Matthews, Electro-Harmonix

Wisst ihr, warum all diese Effektpedale so faszinierend sind? Ganz einfach: Sie ermöglichen uns Gitarristen, in verschiedenen Sprachen zu sprechen!

Natürlich gibt es Puristen, die zwischen ihre Gitarre und den Amp nur ein Kabel lassen – aber die sind in der absoluten Minderheit. Und wir können uns vorstellen, was diese Gitarristen alles verpassen: All die hunderte von verschiedenen Verzerrern, die ganzen Delay- und Reverb-Pedale und all die abgefahrenen Sachen wie z.B. unser Electro-Harmonix-Ravish-Sitar-Effekt, mit dem sie wie Ravi Shankar oder George Harrison klingen könnten! Oder unsere B9-, C9- und Key9-Pedale, mit denen sie Sounds wie eine Hammond-Orgel oder ein E-Piano erzeugen könnten. Und all die wunderbaren Looper, mit denen sie sich selbst begleiten könnten … all das verpassen diese Gitarristen.

Die Welt der Effektpedale ist bunt und lebendig – genau wie die Musik-Szene selbst. Gerade Effektpedale haben seit ihrer Erfindung in den 60er-Jahren musikalische Horizonte erweitert – und ein Ende ist nicht abzusehen. Dadurch sind wir Hersteller so kreativ wie nie, was wiederum dazu führt, dass der Effektgeräte-Markt das am schnellsten wachsende Segment des gesamten Musikmarktes ist. Und das ist natürlich großartig, für alle Beteiligten – Hersteller, Händler und Musiker! Und lasst mich daher zum Schluss noch eins sagen, und zwar ganz laut: ROCK & ROLL!!!

Viel Spaß beim Lesen dieser Sonderausgabe von Gitarre & Bass wünscht

MIKE MATTHEWS

CEO Electro-Harmonix

 

> Hier geht es zum neuen EFFEKT-PEDALE ABC!

> Alle zusätzlichen Online-Inhalte zum Special findest du hier! 

> … und Soundfiles zu einigen Artikeln gibt’s auch noch!

SHOW YOUR PEDALBOARD: In den kommenden Wochen entsteht hier unsere ultimative Brettspiel-Galerie

ABC-2

Produkt: Treble Booster Special
Treble Booster Special
Jeder Gitarrist hat wohl seinen Lieblings-Song mit einer Treble-Booster-Gitarre. Hier erfährst du auf mehr als 30 Seiten alles über den kleinen Sound Zauberer!

Kommentare zu diesem Artikel

Pingbacks

  1. Steve Vai mistet aus! › GITARRE & BASS
  2. Bass-Me-Up Weihnachtsgrüße | BASS-ME-UP
  3. Wie klingen 100 Effekte? › GITARRE & BASS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren